Die Gründer

Genuss + Holger

Kaffee ist - wie die Liebe - nicht lebensnotwendig, aber was wäre das Leben ohne die Liebe? Wenn man Beruf und Leidenschaft miteinander vereinen kann, dann darf man sich glücklich schätzen. Ich bin seit über 20 Jahren in der Gastronomie tätig, durfte vieles kennen lernen und habe die Liebe zum Kaffee für mich entdeckt.

Für mich ist Kaffee ein Genuss und um diesen auch perfekt zu machen, braucht es ein gutes Grundprodukt, passend zur entsprechenden Zubereitungsart. Als Barista und leidenschaftlicher Kaffee-Kenner ergab es sich für mich deshalb fast automatisch, mir über Jahre hinweg ein umfangreiches professionelles Know-How über Kaffee und dessen Zubereitung anzueignen. Und da Kaffee so individuell ist wie der Mensch selbst, ist Beratung in diesem Bereich für mich sehr wichtig!

Genuss + Bernhard

Ich halte es wie Roger Cicero: „Glück ist leicht“ - und mit Genuss verhält es sich ebenso. Genuss und Entspannung kann auch nicht mit großen Anstrengungen erzwungen werden. Es reicht doch völlig aus, sich zwischendurch fünf Minuten Auszeit zu gönnen und dabei bewusst einer Tasse guten Kaffee oder Tee zu widmen.

Für mich, der aus der IT-Branche kommt, war Kaffee + Tee bisher ein gern getrunkenes Genussmittel, über das ich eigentlich viel zu wenig wusste. Deshalb habe ich für uns die naheliegendste Lösung gefunden & umgesetzt: einen Online-Shop! Bequem und entspannt von zu Hause aus informieren und bestellen - auch das gehört für mich zum Genuss!